Preview Mode Links will not work in preview mode

Resilienz, Stressmanagement und Leistungssteigerung

In den „b.a.s.e. talks“ spricht Gerhard Moser mit spannenden Gästen aus Wirtschaft, Sport, Machern und Könnern bei denen sie sich den immer präsenter werdenden Themen Resilienz, Stressmanagement und Leistungssteigerung widmen.

Ist Resilienz und Digitale Zukunft eine Synergie oder ein Widerspruch? Was bedeutet dies für uns Menschen beruflich wie privat, die Unternehmen, das Management und deren Kommunikation? Welche zukunftsorientierten Strategien sind für eine erfolgreiche Work-Life-Integration notwendig?

Mit diesen und weiteren zukunftsorientierten Themen beschäftigen sich Gerhard Moser und seine Gäste in den b.a.s.e. talks.

Aug 19, 2021

Es war mir eine große Freude nach 20 Jahren für diesen besonderen b.a.s.e. talk wieder an die Technischen Universität Wien zu kommen!

Ende März ist Ciara Burns zu einem gewaltigen Abenteuer aufgebrochen. Die Studentin an der Technischen Universität (TU) Wien hat als Teil einer zwölfköpfigen Crew den Atlantik von Teneriffa zur Karibikinsel Antigua im Ruderboot in 42 Tagen überquert! Dabei wurde ihre Herzfrequenz überwacht, um die Reaktion des Körpers auf die Extrembelastung im permanenten Rhythmus von drei Stunden Schlaf, drei Stunden Rudern zu untersuchen. Erste Ergebnisse zeigen nun, dass der tatsächliche physische Zustand und die subjektive Selbsteinschätzung nicht immer übereinstimmen.

Viel Spaß mit dem Erfahrungen dieses besonderen Abenteuers von Ciara Burns und der Interpretation und Analyse der Messdaten von Prof. Eugenijus Kaniusas.

 

Zu Gast bei Gerhard Moser: 

Ciara Burns - Studentin Biomedical Engineering TU Wien

und

Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. habil. Eugenijus Kaniusas - TU Wien - Institute of Electrodynamics, Microwave and Circuit Engineering

 

Moderation: DI (FH) Gerhard Moser (https://linktr.ee/basetalks)

 

Der Österreichische Extremsportler mit Affinität zur Peak Performance in allen Lebenslagen, holt sich spannende Gesprächspartner vor sein Mikrophon und lädt zum gemeinsamen Talk über Stressmanagement, Resilienz und Leistungssteigerung.

 

Tipp: Die b.a.s.e. talks werden auch in der Radiofabrik 107,5 MHz & 97,3 MHz und FS1 (Freies Fernsehen Salzburg) ausgestrahlt.